top of page

Aktiviere deine Superkräfte - für eine entspannte Adventszeit

Aktualisiert: 12. Apr. 2021



In wenigen Tagen beginnt die harmonischste, gemütlichste, liebevollste, sinnlichste, ja ganz einfach die wundervollste Zeit des Jahres - die Adventszeit. Moment mal! Harmonisch? Gemütlich? Sinnlich? Das wünschen wir uns natürlich alle von Herzen, aber sieht die Realität nicht oftmals anders aus? Wir Frauen laufen im Eilschritt durch die Geschäfte, um für die gesamte Familie, Freunde, Kollegen, die Lehrer der Kinder, den Postboten … liebevolle und passende Geschenke zu organisieren. Abends können wir nicht schlafen, weil sich in unseren Köpfen die To Do-Listen verheddert haben und wir nicht mehr wissen, wo der Anfang und wo das Ende ist. Tagsüber sind wir unausgeschlafen und haben kaum Energie, um die Wohnung so herzurichten, wie wir es uns wünschen, mit Kerzen, Plätzchentellern, Adventskränzen, gemütlichen Kuschelecken … - eben wie aus einem weihnachtlichen Hochglanzprospekt. Und vor lauter Stress können wir die wundervolle Zeit ganz und gar nicht genießen. Aber keine Bange! Unsere kleinen Helferlein, die ätherischen Öle, eilen an unsere Seite, um uns auf der Zellebene zu unterstützen, uns zu inspirieren und uns Kraft zu geben.

Super Woman Roll-On - Aktiviere deine Superkräfte!



Du suchst nach einer Mischung, die fantastisch riecht, deine Hormone und Stimmung in Balance bringt, dir bei Stress zur Seite steht und für mehr Energie und Fokus sorgt? Dann habe ich diesen tollen Roll-On für dich. Du gibst

  • 12 Tropfen Muskatellersalbei (Clary Sage)

  • 10 Tropfen Lavendel

  • 5 Tropfen Geranie

  • 5 Tropfen Zedernholz

  • 4 Tropfen Ylang Ylang

in einen leeren 10 ml Roll-On und füllst ihn mit fraktioniertem Kokosöl auf.


Du trägst diese Mischung am besten täglich auf die Pulspunkte und die Herzgegend auf. Selbstverständlich kannst du sie als natürliches Parfüm nutzen. Auch eignet sich der Super Woman Roll-On perfekt als Weihnachtsgeschenk für all die großartigen Frauen in deinem Leben, denen du etwas Gutes tun möchtest.

Schlaf gut Roll-On - Natürlich besser schlafen!



Obwohl ein gesunder und erholsamer Schlaf einer der wichtigsten Faktoren für unsere Gesundheit ist, wird er von uns in stressigen Zeiten ganz schnell vernachlässigt. Neben einer gesunden Ernährung und ausreichend Bewegung sowie einem guten Schlafrhythmus und dem abendlichen Verzicht auf Nikotin, Alkohol und auf elektronische Geräte kann dir folgende ätherische Ölmischung helfen, gut und erholt zu schlafen. Gib dafür

  • 15 Tropfen Lavendel

  • 10 Tropfen Vetiver

  • 5 Tropfen Weihrauch

  • 5 Tropfen Ylang Ylang

  • 5 Tropfen Wilde Orange

in einen leeren 10 ml Roll-On und fülle ihn mit fraktioniertem Kokosöl auf.


Trage die Mischung jeden Abend vor dem Schlafen gehen auf die Fußsohlen und in den Nacken auf.


Stress weg Roll-On - Einmal tief durchatmen, bitte!



Sicherlich gibt es niemanden, der die gesamte Adventszeit Zen-mäßig in sich ruhend, mit einem Dauerlächeln auf den Lippen und ganz viel Liebe im Herzen erlebt. Deshalb habe ich einen Roll-On für dich zusammengestellt, der dich in stressigen Zeiten unterstützen darf, immer dann, wenn Gefühle der Überforderung hoch kommen oder die Frage "Wie soll ich das nur alles schaffen?" durch deinen Kopf geistert. Du gibst

  • 10 Tropfen Balance

  • 10 Tropfen Serenity

  • 5 Tropfen Elevation

  • 5 Tropfen Wilde Orange

in einen leeren 10 ml Roll-On und füllst ihn mit fraktioniertem Kokosöl auf.


Trage den Roll-On in den Nacken und auf die Handflächen auf. Anschließend atmest du tief ein. Dabei langsam bis vier zählen; den Atem sieben Sekunden lang anhalten und schließlich acht Sekunden lang ausatmen. Drei Mal wiederholen und den Stresssymptomen "Adé" sagen.


Energiekick - Du schaffst das!



Das Weihnachtsfest steht kurz bevor und du hast noch das eine oder andere zu erledigen. Jetzt benötigst du einen Energiekick, der dich dabei unterstützt, die anstehenden Aufgaben spielend leicht zu meistern. Auch dafür habe ich einen Roll-On für dich dabei. Gib dafür

  • 15 Tropfen Wilde Orange

  • 10 Tropfen Pfefferminze

  • 5 Tropfen Weihrauch

in einen leeren 10 ml Roll-On und fülle ihn mit fraktioniertem Kokosöl auf.


Trage den Roll-On bei Bedarf auf den Pulspunkten und hinter den Ohren auf.


Ich wünsche dir viel Freude beim Herstellen der Roll-Ons und dass für dich - dank unserer kleinen Helferlein - die Adventszeit tatsächlich die harmonischste, gemütlichste, liebevollste, sinnlichste und wundervollste Zeit des Jahres wird. Wenn du gleich einige Roll-Ons herstellst und sie hübsch verpackst, hast du bereits ein Geschenk für die nette Kollegin, die Lehrerin deiner Kinder oder eine liebe Freundin parat.


Dir fehlen zur Herstellung ein paar Tropfen bestimmter Öle? Du würdest gern unsere Sticker auf die Roll-Ons kleben? Vielleicht hast du aber auch Lust, diese und weitere Roll-Ons gemeinsam mit anderen Öle-Nutzerinnen herzustellen und Wissenswertes rund um die tollen Öle zu erfahren ? Dann melde dich sehr gern zu unserer nächsten Roll-On Party am 03.12.2019 (https://www.oeleleben.de/termine) an oder melde dich bei mir. Ich mache nichts lieber als dich bei deiner duften Reise zu unterstützen,


deine Nicole

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page