Ätherische Öle im Rampenlicht: Weihrauch (Frankincense)

Aktualisiert: 21. März 2019

Weihrauch – eine Flasche voller Liebe. Ein angemessenes Geschenk für einen König, ein würdiges Geschenk für DICH. Denn du bist es wert



Jedes Jahr zu Weihnachten feiern fast zwei Milliarden Christen weltweit die Geburt von Jesus Christus. Drei weise Männer aus dem Morgenland folgten damals dem neuen Stern am Himmel und machten sich auf den weiten Weg, um den angekündigten neugeborenen König zu begrüßen und zu beschenken. Für Gottes Sohn hatten sie selbstverständlich nur die wertvollsten und kostbarsten Gaben im Gepäck: Gold, Myrrhe und Weihrauch.



Weihrauch, eines der kostbarsten und vielseitigsten ätherischen Öle, wird aus dem Harz der Boswellia carterii, Boswellia ferreana oder Boswellia serrata-Bäume gewonnen, die üblicherweise in Somalia angebaut werden. Diese Bäume unterscheiden sich von anderen Bäumen unter anderem darin, dass sie in sehr wenig Erde unter trockenen und unwirtlichen Bedingungen wachsen.



Der König der Öle, wie ätherisches Weihrauchöl auch genannt wird, hat eine Vielzahl von gesundheitsfördernden Eigenschaften. Wenn du beginnst, Weihrauch in deinen Alltag zu integrieren, beschenkst du dich täglich und sicherlich wirst du bald eine Ahnung davon bekommen, warum Jesus dieses kostbare Geschenk zu seiner Geburt erhielt.

Die wichtigsten gesundheitlichen Vorteile von Weihrauch im Überblick:

  • Förderung der emotionalen Balance und von allgemeinem Wohlbefinden

  • Beruhigende, ausgleichende Wirkung auf die Haut sowie Reduktion von Alterserscheinungen

  • Unterstützung einer gesunden Immun- und Entzündungsfunktion, der Zellgesundheit sowie der Gesundheit nahezu aller körpereigenen Funktionen

  • Förderung von gesundem Schlaf

  • Eliminierung von Viren und Bakterien

  • Verbesserung der Gedächtnisleistung


Damit dir die Verwendung dieses wundervollen ätherischen Öls leicht fällt, habe ich für dich eine Übersicht mit den häufigsten Anwendungsmöglichkeiten zusammengestellt – mein Geschenk an dich. Hier geht es zum Download.



Weihnachten - das Fest, an dem wir die Freude am Geben und Empfangen von Geschenken zelebrieren. Ich freue mich immer riesig über das großzügige Weihnachtsgeschenk von dōTERRA: eine 15 ml Flasche des kostbaren ätherischen Weihrauchöls. Wäre das auch ein tolles Geschenk für dich? Dann kontaktiere mich sehr gern.



Ich wünsche dir von Herzen viel Freude beim Ausprobieren des tollen ätherischen Weihrauch-Öls. Vielleicht magst du ja einen Kommentar dalassen und uns erzählen, wozu du Weihrauch verwendest und welche tollen Erfahrungen du bereits mit diesem Öl machen durftest.


Dufte Grüße, deine Nicole


Die dargestellten Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken, um bei Interesse selbst mehr nachzuforschen. Die Beschreibungen stammen aus Fachbüchern bzw. wurden von uns sowie anderen Nutzern der ätherischen Öle von dōTERRA als Erfahrungen bestätigt. Der Text erhebt weder einen Anspruch auf Vollständigkeit, noch kann die Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit der dargebotenen Information garantiert werden. Die beschriebenen Produkte sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt. Der Text ersetzt keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Eine Haftung für Unannehmlichkeiten oder Schäden, die sich aus der Anwendung der hier dargestellten Information ergeben, übernehmen wir nicht.


#weihrauch #frankincense #doterra #ätherischeöle #gesundheit #wohlbefinden #antiaging #balance #alternativeheilmethoden #weihnachten #nicole #bohn #freebie

Öleleben.de | Nicole & Matthias Bohn | dōTERRA Wellness Advocates
Gottlieb-Fichte-Straße 17 a | 01689 Niederau
Telefon: +49(0)174 - 91 01 263 | Email: nicole@oeleleben.de

Bei allen Fragen rund um deine Bestellungen oder bei Problemen mit dem dōTERRA Onlineshop ist dir der deutsche Kundendienst von dōTERRA unter der Telefonnummer: 030-56796808

von Montag bis Freitag 14:00 – 22:00 Uhr sehr gern behilflich.