Ätherische Öle im Rampenlicht: Grüne Mandarine (Green Mandarin) - Das Öl des reinen Potentials

"Brauchen wir noch ein weiteres Zitrusöl?" wirst du dich jetzt vielleicht fragen. "Kann man denn jemals genug Zitrusöle haben?" erwidere ich mit einem Schmunzeln, denn sie sind der tägliche Star in unserem Familienhaushalt. Im Diffuser eliminieren sie unangenehme Gerüche und verzaubern uns mit ihrem erfrischenden, belebenden Duft. Ich putze unser Haus und wasche mein Obst und Gemüse mit ihnen, verwende sie, um die köstlichsten Desserts zu zaubern und aromatisiere mein Trinkwasser. Für all das und noch viel mehr kannst du auch das ätherische Grüne Mandarinenöl nutzen …



… für all das und noch viel mehr, denn Grüne Mandarine, aus der Schale der unreifen Mandarinenfrucht kaltgepresst, beeindruckt uns mit einem einzigartig süßen, erfrischenden Aroma, das vollkommen anders ist als das Aroma anderer Zitrusöle. Hinzukommt, dass Grüne Mandarine das einzige Zitrusöl ist, dass wir auch im Sommer tagtäglich auf unsere Haut auftragen und als natürliches Parfüm nutzen können, weil es nicht fotosensitiv ist. Daraus ergeben sich eine Vielzahl weiterer Anwendungsmöglichkeiten.



Anwendungsmöglichkeiten:

  • Grüne Mandarine als Bestandteil deiner Schönheitsroutine fördert gesunde Haut und Haare. Füge dazu einfach ein paar Tropfen Grünes Mandarinenöl Wasser oder Hamamelis-Wasser hinzu, um einen milden Hauttoner und -klärer zu erhalten.

  • Das in der Grünen Mandarine enthaltene Limonen macht es zu einem Öl mit sehr starken reinigenden Eigenschaften. Du kannst dein eigenes Reinigungsspray herstellen, indem du 10 Tropfen Grüne Mandarine in eine mit Wasser gefüllte Sprühflasche gibst. Damit kannst du nicht nur die Oberflächen deiner Küche reinigen, sondern auch deine Brettchen nach dem Gebrauch desinfizieren.

  • Wenn du 1-2 Tropfen grüne Mandarine regelmäßig in einer vegetarischen Kapsel einnimmst, schützt dies deinen Körper vor Umwelteinflüssen und unterstützt dein Nervensystem sowie eine gesunde Immunfunktion und -reaktion.

  • Kreiere dir deine eigene natürliche und gesunde Parfummischung, indem du grüne Mandarine mit Sandelholz-, Lavendel-, Minze- oder Zitrusölen mischt.

  • Verwende Grüne Mandarine als natürliches Lebensmittelkonservierungsmittel.

  • Gib drei bis vier Tropfen in deinen Diffuser, um das süße, erfrischende Aroma in deinem Zuhause oder am Arbeitsplatz zu verteilen und eine freundliche, energiegeladene Atmosphäre zu schaffen sowie die Luft zu reinigen und unangenehme Gerüche zu beseitigen. Grüne Mandarine passt gut zu Basilikum, Minze, Sandelholz, Lavendel oder einem der Zitrusöle.

Einige meiner liebsten Diffusermischungen habe ich dir zusammengestellt:

Der einzigartige süße und belebende Duft des ätherischen Grüne Mandarinenöls hilft uns dabei, die Leichtigkeit und Lebensfreude aus unseren Kindheitstagen wieder aufleben zu lassen. Als Kinder hatten wir reine, offene Herzen. Wir waren neugierig, mutig und haben geglaubt, die Welt erobern zu können. Nichts erschien uns unmöglich. Leider glauben wir als Erwachsene nicht mehr an unser unbegrenztes Potential. Wir sind gefangen im Alltag, in unseren limitierenden Glaubenssätzen, in Selbstzweifel und Angst. Grüne Mandarine erinnert uns nicht nur daran, dass unsere Ängste lediglich temporär sind und wir sie überwinden können, sondern auch daran, dass wir in uns eine unerschöpfliche Quelle an reinem Potential und unbegrenzte Möglichkeiten haben. Es ermutigt uns, die Reise zu genießen und niemals aufzuhören zu wachsen.



Pippi Langstrumpf hätte das Grüne Mandarinenöl wahrscheinlich nicht gebraucht, aber wir alle könnten doch ein bisschen mehr Mut und Entdeckertum, ein bisschen mehr Abenteuer und Glitzer im Alltag und vor allem den Glauben an unsere großen Träume gut gebrauchen … Im Sinne von Astrid Lindgren schließe ich deshalb mit ihrem wunderbaren ZItat: "Lass dich nicht unterkriegen; sei frech und wild und wunderbar." Dufte Grüße, eure Nicole PS: Wer sich mehr mit der emotionalen Bedeutung ätherischer Öle auseinandersetzen möchte, dem lege ich das Buch "Emotions & Essential Oils" ans Herz. Das tolle Bild von Pippi Langstrumpf habe ich auf der aktuellen happinez-Ausgabe entdeckt. Darin geht es passenderweise um das Thema Wunder und dass sie zu denen kommen, die an sie glauben. Ich glaube an sie. Und du?

Öleleben.de | Nicole & Matthias Bohn | dōTERRA Wellness Advocates
Gottlieb-Fichte-Straße 17 a | 01689 Niederau
Telefon: +49(0)174 - 91 01 263 | Email: nicole@oeleleben.de

Bei allen Fragen rund um deine Bestellungen oder bei Problemen mit dem dōTERRA Onlineshop ist dir der deutsche Kundendienst von dōTERRA unter der Telefonnummer: 030-56796808

von Montag bis Freitag 14:00 – 22:00 Uhr sehr gern behilflich.