Erste Hilfe Tipps für die Feiertage

Gerade eben liegst du noch mit einem guten Buch, bei Kerzenschein, Weihnachtsmusik, einigen Leckereien und weihnachtlichen Düften in der Luft auf dem Sofa, da fällt der Blick auf den Kalender. WAS? Nur noch so wenige Tage bis Weihnachten? Ich habe doch noch gar nicht alle Geschenke beisammen und noch gar keine verpackt. Die Weihnachtspost ist noch nicht geschrieben. Päckchen sind noch nicht gepackt. Das Haus ist noch nicht klinisch rein. Uuufff …



Der aufsteigenden Panik kannst du mit den richtigen Diffusermischungen wirkungsvoll begegnen. Dazu habe ich noch ein paar weitere Tipps für entspannte Feiertage parat.


Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und immer noch so viel vorzubereiten?



Eine beruhigende Mischung aus Lavendel-, Grapefruit- und Ingweröl zu gleichen Anteilen zerstört schnell die aufkeimende Panik und es riecht einfach köstlich.

Gib dafür jeweils 2 Tropfen der genannten ätherischen Öle in den Diffuser oder stelle dir einen Roll-On her. Für einen 10 ml Roll-On für Erwachsene verwendest du jeweils 10 Tropfen der drei ätherischen Öle und füllst den Rest mit fraktioniertem Kokosöl auf.


Probleme, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren?


Ein paar Tropfen Rosmarin-, Basilikum- und Lavendelöl im Diffuser sollten dazu beitragen, ein wenig Klarheit in die Situation zu bringen.


Müde Füße und müder Geist nach einem langen Shoppingtag in überfüllten Geschäften?



Ein beruhigendes und erfrischendes Fußbad bringt glückselige Erleichterung. Mische jeweils einen Tropfen kühlen und erfrischenden Pfefferminz-, Rosmarin- und Lavendelöls mit ein wenig Badesalz, Milch oder Sahne und gib diese Mischung in ein warmes Fußbad. Deine müden Füße werden beruhigt und belebt, so dass du in kürzester Zeit wieder auf den Beinen bist.


Gäste im Haus?

Diffuse beruhigende und ausgleichende Öle wie Lavendel sowie Geranie und schaffe damit ein warmes, freundliches und einladendes Ambiente.


Zu viel gegessen?



Gib einen Tropfen Pfefferminzöl oder ZenGest in ein Glas Wasser und trinke es, um deinen Magen zu beruhigen (nur für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren). Außerdem kannst du einen Tropfen verdünnt auf deinen Bauch geben und sanft einmassieren.

Ganz egal wie deine Pläne für die Weihnachtszeit aussehen, nutze deine ätherischen Öle in einer kreativen Art und Weise zu Hause und genieße damit eine entspannende, friedliche und aromatische Zeit.


Meine Familie und ich wünschen dir die allerschönsten Weihnachten mit ganz viel Jubel und Trubel, leuchtenden Kinderaugen, viel Liebe und Harmonie und natürlich der ein oder anderen geglückten Überraschung. Wir lesen uns wieder im neuen Jahr. Ich freue mich auf dich, deine Nicole


#lavendel #pfefferminze #doterra #ätherischeöle #gesundheit #wohlbefinden #entspannung #fußbad #diffuser #weihnachten #nicole #bohn

Öleleben.de | Nicole & Matthias Bohn | dōTERRA Wellness Advocates
Gottlieb-Fichte-Straße 17 a | 01689 Niederau
Telefon: +49(0)174 - 91 01 263 | Email: nicole@oeleleben.de

Bei allen Fragen rund um deine Bestellungen oder bei Problemen mit dem dōTERRA Onlineshop ist dir der deutsche Kundendienst von dōTERRA unter der Telefonnummer: 030-56796808

von Montag bis Freitag 14:00 – 22:00 Uhr sehr gern behilflich.